Willkommen

Roter Panda im Diernrijk in Nuenen

Ich bin schon von Kind an gerne in den Zoo gegangen. Tiere haben mich stets fasziniert und es war nie langweilig für mich sie zu beobachten. Kein Zoobesuch gleicht dem anderen, selbst wenn man immer wieder den gleichen Zoo besucht. Mittlerweile kenne ich viele Zoos überall in Europa, große bekannte Tiergärten und kleine, in die sich nur wenige auswärtigen Besucher verirren, moderne Tiergärten, die aus einem Guss errichtet worden sind, und solche mit einer langen Geschichte, von der die oft unter Denkmalschutz stehenden Tierhäuser erzählen. Ihre Verschiedenheit macht den Reiz aus und heute macht es mir nicht nur Freude, die Tiergärten zu besuchen und die Tiere zu fotografieren, sondern auch die Geschichte und die Geschichten der Zoos, der Tiere, die in ihnen gelebt haben und leben, und der Menschen, die sie gegründet haben, zu entdecken. Vielleicht habt ihr ja Lust mich zu begleiten auf meiner Safari durch europäische Zoos.